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Features und Trailer zu Mega Man ZX Advent

14.04.2007 | ex

logo Mega Man ZX Advent

Auf Rockman Perfect Memories sind die Neuerungen von Mega Man ZX Advent bekannt geworden.

  • Die Stories der beiden Hauptcharaktere sind diesmal miteinander verbunden.
  • Es gibt 5 Models (Model A ist bereit bekannt) und 8 Boss-Formen in die man sich verwandeln kann (nachdem der Boss besiegt wurde).
  • Diesmal kann man sich über den Touch Screen transformieren.
  • Es gibt einen Coop und Head-To-Head 2-Spieler Modus (WiFi mit zwei Modulen) und ein Download Game.
  • In den Levels können neue Bereiche freigelegt werden um weitere Quests zu lösen.
  • Das Spiel soll mehr Anime Sequenzen als der Vorgänger enthalten.

Edit: Es gibt übrigens ein Trailer auf GameTrailers. Jetzt ist auch mir klar das Grey der Junge ist und Ashe das Mädchen. ;)

Gesammelte Infos zu Rockman ZX Advent

05.04.2007 | ex

Diaburn the GazelloidFalseroid Diaburn the Gazelloid aus Rockman ZX Advent

Falseroid Chronofos the TridenroidFalseroid Chronofos the Tridenroid aus Rockman ZX Advent

Vor einiger Zeit hatte Famitsu neue Screenshosts zu Rockman ZX Advent veröffentlicht. Unter anderem mit den ersten beiden Falseroids. Die dazugehörigen Beschreibungen wurden von Atomic Fire übersetzt.

Auf Dengeki Online und GameWatch wird genauer erklärt wie der Touch Screen zum Einsatz kommt. Es gibt zwei Arten von Levelkarten. Zum einen wie die einzelnen Teile eines Levels miteinander verbunden sind und dann für jeden Bereich nochmal detailiert, also die genauen Ausmaße wie das Level verläuft. Um sich im Spiel transformieren zu können, gibt es die Icons der besiegten Falseroids zum anklicken auf dem Touch Screen.

Es ist fast geschafft

24.03.2007 | ex

So, ich bin endlich fertig geworden...ganz allein. Nach zahlreichen Anläufen und immer wiederkehrenden (Code-)Änderungen ist eine neue Version von stage-zero online.

Wie es eben so ist mit Hobbies, Homepages und dem ganzen Drumherum ändern sich irgendwann die Interessen oder es fehlt die Zeit. Ihr kennt das natürlich, hört man ja ständig. Ein neues Design wird daran nichts ändern. SZ soll wohl eher als Rückblick dienen, was eine handvoll Mega Man Fans vor längerer Zeit mal zusammen geschrieben hat.

Ob manche aus der Community ab und zu noch miteinander Kontakt haben weiß ich nicht. Vielleicht schaut der ein oder andere ab und zu hier vorbei und erinnert sich zurück. Also das soll hier jetzt kein Abschied werden, ich muss beispielsweise noch ne neue Content Administration bauen (zumindest für News und Bilder) und dem Kommentarspam einhalt gebieten, also ich sehe hier schon nach dem Rechten.

Wie dem auch sei hier ein paar Infos was geändert wurde:

  • Das Quiz wurde nicht eingebaut da es den Launch der Seite verspätet hätte und es für mich zeitlich nicht gereicht hätte (hat sich ja schon über ein halbes Jahr gezogen, außerdem hatte ich nicht sonderlich Bock auf das Quiz ;)
  • Die paar Wallpapers hab ich auch weggenommen (werden ja doch nur als MySpace Hintegrundbilder missbraucht)
  • Ich habe wieder versucht einige Dinge hinsichtlich Barrierefreiheit und standardkonformen Code auf der Seite umzusetzen.
  • Was ich mir auch schon vor längerem vorgenommen hatte, waren sprechende URLs. Die sollten nun gehen.
  • Meine verbesserten CodeTransformer Klassen sorgen dafür, dass von überall auf der Seite schnell und einfach auf den gewünschten Content verlinkt werden kann. Dies gilt für Games, Bilder (mit Bildunterschrift), Charaktere und Glossarbegriffe. Funktioniert diesmal Saga übergreifend.
  • Die Aufmachung der Seite ähnelt natürlich ein bisschen der vorherigen Version. Ist allerdings nur die Optik, programmiert wurde alles neu von Grund auf.
  • Die Saga Navigation hat sich verändert. Die Spiele (und die dazugehörigen Infos) sind nun nicht mehr direkt der Saga unterstellt sondern nach den Konsolen. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber meines Erachtens besser als ewig lange Aufzählungen.

In den News habe ich schon lange keine neuen Bilder eingebunden. Dies war nötig damit keine Differenzen zwischen der alten und neuen Version entstehen. Das werde ich natürlich nachholen wenn ich an der Administration anfange.

Ansonsten alles Gute ;)

Weitere Screenshots und Concept Artworks zu Rockman ZX Advent

28.02.2007 | ex

Auf GameWatch gibt es Unmengen von neuen Screenshots und Concept Artworks zu Rockman ZX Advent. Der Artikel auf GameWatch wurde von Atomic Fire ins Englische übersetzt. Darin ist auch die Rede von den sogenannten "Hunters". Ein typisches Bild solch eines Hunters findet ihr im offiziellen Developement Blog zum Spiel.

Neue Screenshots und ein Blog zu Rockman ZX Advent

24.02.2007 | ex

Wie ich auf Go Nintendo erfahren habe, gibt es neue Screenshots zu Mega Man ZX Advent. Desweiteren hat Capcom ein Developement Blog eingerichtet, in dem die Entwickler gelegentlich neues zum Spiel veröffentlichen (Quelle: Atomic Fire).

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