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Was ist das für ein merkwürdiger Titel bzw. Artikel? Nun, es ist mir während einer Fahrt gekommen und ich versuche es euch zu erklären.
Die derzeitigen Videospielkonsolen ermöglichen unglaubliche Spielewelten, immer größer und realistischer. Das der Spielspass immer öfter auf der Strecke bleibt ist bekannt.
Jedenfalls bin ich einfach so draufgekommen ein fiktives Mega Man Spiel zu entwerfen, welches neuen Schwung in das ganze System bringen könnte. Dieses "Mega Man SNES Compiler Edition" Game wird weder von mir entwickelt, gebaut oder umgesetzt und ist nur eine Art "Phantasie" Spiel. Ich kann euch meine Vorstellungen jedoch auf eindrucksvollen Bildern erläutern und ich bin mir sicher dieses Game würde auch euch gefallen!
Ok...also hier der Bericht zum bahnbrechenden Mega Man SNES Compiler Edition!
Die SNES Games liegen ja schon Jahre zurück und wurden in diesem Spiel wieder zusammengebracht, dadurch ist es natürlich möglich Mega Man SNES Compiler auf jeder Konsole zu entwickeln. Im Handel werden zum großen Teil Game Boy Advance und Gamecube Module/Discs erscheinen.
Die 3 Mega Man X Games für das Super Nintendo sind auf einem Spiel vereint, zusammen mit einem Info Archiv und einer schönen Artwork Anleitung mit Tipps zum "basteln".
Man kann alle möglichen Elemente der Spiele verschieben, umbauen und ein neues SNES Game entwerfen. Somit ist es möglich die unterschiedlichen Rüstungen in alle Spielen zu testen um neue Bereiche zu erkunden oder einfach mal die "Grenzen" zu sprengen.
Ähnlich funktioniert das auch mit Sprites, also den Hauptcharakteren. Diese können in jedem Spiel verwendet werden. Es ist also denkbar Mega Man X2 mit Vile oder Mac zu spielen, wenn nötig auch gleichzeitig im Team.
Das Spiel verfügt über eine "primitive Intelligenz". Das heißt durch das verändern von Spielelementen sind neue Storylines möglich.
Das erste Bild zeigt zum Beispiel
den in der Intro-Stage unbesiegbaren Vile in seinem Robot Ride Armor. Mit Hilfe des verstärkten X-Buster aus Mega Man X3 ist Vile relativ leicht zu besiegen. Jo und was danach kommt ist auf dem zweiten Bild zu sehen und genau das reißt die Story rum...
Mit diesen einfachen Mechanismen sind ganz neue Game Modi möglich. Man kann die zahlreichen Waffen an diversen Mavericks testen, Charaktere in anderen Spielen benutzen, verschiedene Rüstungen miteinander verbinden, zu zweit gleichzeitig spielen und noch einiges mehr.
Die Mega Man Games sind natürlich bekannt für ihren Schwierigkeitsgrad. Folglich beinhaltet das Game frei einstellbare Schwierigkeitsstufen.
Somit ist es zum Beispiel möglich das "Nachladen" der Mavericks zu verringern. Dies hat zur Folge das sich die Anzahl der Fluggeschosse erhöht, was unter anderem zum Training benutzt werden kann. Das gleiche gilt für Schnelligkeit, Aufkommen und Panzerung.
Das wohl härteste Feature ist die "Hell Planet" Mode. Ein Schwierigkeitsgrad wie Blei. Ständige Bossfights und das in der Überzahl. Als ob das nicht schon genug Quälerei wäre, wurden im Spiel modifizierte Versionen der Endbosse hinzugefügt (wohl eine Anlehnung an die alten Mega Mission Sammelkarten). Diese sind natürlich um einiges wilder als die vorherigen Versionen.
Das wars erstmal zu Mega Man SNES Compiler Edition. Viel gibt es dazu nicht mehr zu schreiben schließlich sind die Möglichkeiten, die einem das eigene Zusammenstellen einzelner Elemente erlauben sehr vielseitig. Somit gibt es sehr viele unterschiedliche Storylines, Ereignisse oder neue Orte. Der Spielspass ist also ziemlich lang, wobei schon allein das Gameplay der alten Games auch so schon überzeugt ohne neue Modifizierungen.
ex
16.03.2007